Lass dir ein Narrativ von mir schreiben

Narrative helfen Kindern schwierige Situationen besser zu verstehen und zu verarbeiten.

Geschichten haben Menschen schon immer geholfen

Narrative sind Geschichten, die ganz individuell für einen Menschen geschrieben werden. Besonders bei Kindern werden die betroffenen Personen durch Tiere oder andere Fabelwesen ersetzt, um sich mit ein bisschen Distanz wieder in eine bereits selber erlebte Situation einfühlen zu können.

Dadurch bekommt das Kind die Möglichkeit das eigene Erlebte besser zu verstehen und es nachträglich gut zu verarbeiten.

In der Therapie mit Kindern nutze ich diese Methode sehr häufig.

Video abspielen

Diese Geschichten haben Kindern schon geholfen:

„Als der Drache kam“ Dieses Narrativ hat einem Kind dabei geholfen die Angst vor lauten Geräuschen zu überwinden.

„Papagei Paule kann nicht schlafen“ Dieses Narrativ hat einem Jungen dabei geholfen wieder leichter in den Schlaf zu finden.

„Auch im Wald leuchten Sterne“ In dieser Geschichte ging es auch um besseres einschlafen.

„Mäusestark bin ich“ In diesem Narrativ ging es um die Angst davor in die Toilette fallen zu können. Seit dem lesen der Geschichte traut der Junge sich auf die Toilette!

Und so gehts:

  • Buch dir ein kostenfreies Kennenlerngespräch. In diesem Gespräch klären wir, ob für euer Thema und eure Situation ein Narrativ passt.
  • Danach bekommst du einen Fragebogen von mir. Diesen füllst du aus und lässt ihn mir wieder zukommen.
  • Nun lege ich los und schreibe eine stärkende Geschichte für dein Kind.

Du bekommst:

  • eure Geschichte, einlaminiert und direkt zum vorlesen bereit
  • Geschichte als PDF
  • Anleitung
  • Überraschung, zur weiteren Unterstützung der Wirkung

Das sagen meine Kunden:

Bestell direkt eure Geschichte

Narrativ

Buch dir dein kostenfreies Vorgespräch.

Die weitere Bearbeitung und das Schreiben eurer Geschichte kostet:

-199,- EUR-

Narrativ ?


. Du bist dir unsicher, ob ein Narrativ euch wirklich helfen kann? Gerne sprechen wir in einem kostenfreien Gespräch darüber.

- 0,00 EUR -

Das sagen meine Kunden:


Alexandra Keyling

Ich bin Alexandra, verheiratet, Mama von zwei wundervollen Jungs, psychologische Coachin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in Langenfeld (Rhld.) und online.

Brauchst du direkt Unterstützung?

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner