Blog

Uncategorized

Mein größter “bindungsorientierter Fehler”

Ich habe euch auf Instagram gefragt, welches Thema ihr euch als nächstes wünscht. Ich habe euch drei zur Auswahl gestellt und ihr wart eindeutig für dieses hier! Ihr neugierigen Nasen! 🙂 Was hab ich wohl “falsch” gemacht?! 😛 Zu der Zeit hatte ich mich noch nicht außreichend mit dem Thema beschäftigt und natürlich noch keinerlei

Weiter lesen »
Uncategorized

5 Tipps gegen Nervosität und Stress bei Kindern

  Stress und die möglichen Auswirkungen auf Körper und Seele: Wenn der Körper unter Stress steht, setzt er das Hormon Cortisol frei. Selbst Kleinigkeiten im Alltag können bei Kindern (und natürlich auch bei Erwachsenen) das Hormon freisetzen. Der Körper benötigt Cortisol um ein gesundes Energielevel zu halten. Ein dauerhaft erhöhter Cortisolspiegel kann allerdings die Gesundheit

Weiter lesen »
Uncategorized

Kratzen, beißen, hauen

Kratzen, beißen, hauen Hilfe mein Kind beißt! Wer schon einmal in so einer Situation war, weiß, dass das Ganze einen selber ziemlich aufwühlen kann. Oh je, MEIN Kind beißt mich oder andere. Puh das zehrt an den Nerven. Nicht nur dass es einfach weh tut, sondern es ist uns total unangenehm. Das geht halt echt

Weiter lesen »
Scroll to Top