Über mich

Ich bin Alexandra,
Mama von zwei Kindern und Familienberaterin in Langenfeld Rheinland.

Alexandra Keyling

Ich bin Alexandra, 37 Jahre alt, verheiratet, Mama von zwei wundervollen Jungs, Trageberaterin, in Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie und Familienberaterin in Langenfeld Rheinland.

Familien beim mit- und aneinander Wachsen zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit geworden: Wir selbst sind als Familie durch schwierige Zeiten gegangen, in denen wir uns eine passende und kompetente Anlaufstelle sehnlichst gewünscht hätten. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man sich zwischen gut gemeinten Ratschlägen von Freunden und Verwandten, den Tipps aus Erziehungsratgebern und dem Input aus sozialen Medien schnell verlaufen kann und plötzlich gar nicht mehr weiß, wo der eigene Weg liegt.

Die aktuellsten Erkenntnisse aus Hirnforschung, Entwicklungspsychologie und Evolutionsbiologie sind die Basis der bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik, die die Grundlage meiner Beratungen bildet. Das Wissen dazu frische ich regelmäßig in pädagogischen und psychologischen Fortbildungen auf.

Ein Miteinander auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig. Ich arbeite lösungsorientiert, der Fokus liegt immer auf der Lösungsfindung. Wir schauen, welche Ressourcen euch zur Verfügung stehen, so dass ihr realistisch umsetzbare Impulse für euren Alltag mit nach Hause nehmen könnt.

 

Lebenslauf

2003-2005 Ausbildung zur Bankkauffrau

2005-2014 Unterschiedliche Positionen in der Finanzbranche

2015 Ausbildung zur Trageberaterin (Trageschule NRW)

2019 Besuch Heilpraktikerschule mit Schwerpunkt Psychotherapie

2020 Ausbildung lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer

2020 Schriftliche Prüfung für Heilpraktiker für Psychotherapie beim Gesundheitsamt Krefeld

2020 Trauma Power Kurs  (Unverarbeiteten emotionalen Stress bei Kindern erkennen + mögliche Methoden)

 

 

 

 „Gute Erziehung sieht man nicht am Verhalten des Kindes, sondern am Verhalten der Eltern“ (Jeannine Mik/Sandra Teml-Jetter)

Direkt einen Termin vereinbaren.

"Es gibt nicht die eine Lösung für Erziehung und auch nicht die eine Lösung, die für jedes Elternpaar passen würde."
(Jesper Juul)

Das sagen meine Kunden:

„Ich hätte nie gedacht, dass sich bereits nach einem Gespräch soviel verändern kann. Ich bin viel sicherer und klarer im Umgang mit meinen Kindern. Natürlich ist es ein Prozess und manche Dinge brauchen ihre Zeit aber ich bin sehr dankbar Alexandra dabei an meiner Seite zu haben.“

Sarina

,,Alex hilft mir, ohne viel Schnickschnack meine Kinder besser zu verstehen – das ist unglaublich wertvoll.“

Jana


Alexandra Keyling

Ich bin Alexandra, verheiratet, Mama von zwei wundervollen Jungs, psychologische Coachin und Familienberaterin in Langenfeld Rheinland.

Brauchst du direkt Unterstützung?

Scroll to Top