#27 „Mein Kind hört mir einfach nicht zu“ Kommunikation als Basis der Beziehung – Ein Gespräch mit Hilal Virit

„Ich sage das jetzt zum allerletzten Mal!“ oder „Ich zähle jetzt bis drei!“ … erkennst du einen dieser Standardsätze wieder? Wir Eltern verwenden sie ziemlich oft. 😉 Ja, wir sollten es nicht, aber wie es so ist mit Gewohnheiten: Es ist nicht immer leicht, sie zu verändern.

Wie du das durchbrechen kannst, darüber spreche ich in der neuen Podcast-Folge mit meinem Interview-Gast Hilal Virit.

Hilal ist Diplom-Pädagogin sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und selbst Mutter von zwei Kindern. Neben ihrer Arbeit in der eigenen Praxis ist sie Buchautorin und versorgt tausende Eltern sehr erfolgreich mit wertvollen Tipps und Anregungen auf ihrem Instagram-Kanal.

Was tun, wenn es in der Eltern-Kind-Kommunikation mal hapert?

Im Interview unterhalten wir uns darüber

🎧 wieso eine gute Kommunikation die Basis einer bindungs- und bedürfnisorientierten Eltern-Kind-Beziehung ist
🎧 wie du mit deinem Kind auch dann gut kommunizierst, wenn die Emotionen mal hochkochen
🎧 welche Fragen uns in der Zusammenarbeit mit Eltern rund um das Thema „Mein Kind hört einfach nicht zu“ häufig begegnen.

Viel Spaß bei der Folge!

deine Alex

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner